Hörspiel

“Die Entdeckung der Homöopathie” (CD)
Dieses Hörspiel über die Anfänge der Homöopathie bietet unterhaltsame und informative 50 Minuten.
Enttäuscht von den spekulativen Grundlagen der herkömmlichen Medizin sucht der Arzt Samuel Hahnemann nach einer zuverlässigen Heilmethode. Er ist getrieben von dem Verlangen, kranken Menschen zu helfen und das Geheimnis der Genesung zu erfassen.
Kompromisslos riskiert er die eigene Gesundheit mit seinen Selbstversuchen, um Arzneistoffe am gesunden Organismus zu erproben. Er öffnet sein Haus dem rasenden Geisteskranken Klockenbring…

CD zum Preis von 8,90 EUR im Hahnemann-Shop.

Hörprobe:


Sprecher:

Zacharias Becker: Achim Höppner
Samuel Hahnemann: Andreas Jung
Henriette Hahnemann: Ingrid Slavik
Arnold Klockenbring: Wolfgang Schatz
Wärter: Matthias Schullan
Friedrich: Gabriel Jung
Nette: Alwina Sauer
Buch: Stephanie Maier und Andreas Jung
Regie: Stephanie Maier
Länge: 50 min
Sprache: deutsch